Im Auftrag der Stadtwerke Lage beginnen voraussichtlich in der kommenden Woche Tiefbauarbeiten in Lage-Waddenhausen. Es werden dann die Wasserhauptleitung und Wasserhausanschlüsse im Bereich „Vogelsang“ und „Im Poten“ erneuert.

Im Zuge dieser Baumaßnahmen verlegt der regionale Energienetzbetreiber Westfalen Weser Netz Mittelspannungs (10.000 Volt)- und Niederspannungskabel, außerdem werden einige Stromhausanschlüsse erneuert. Die Arbeiten werden in Abhängigkeit von der Witterung voraussichtlich bis in den Spätsommer hinein dauern und dienen der Sicherstellung der Energie- und Wasserversorgung im Lagenser Stadtteil Waddenhausen.

Im Baustellenbereich kann es zu zeitweiligen Vollsperrungen kommen. Fußgänger*innen können die Stellen passieren, werden aber um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.

Darüber hinaus kann es kurzzeitige Unterbrechungen der Strom- und Wasserversorgung geben, die in aller Regel 24 Std. vorher angekündigt werden. Die betroffenen Anwohner dort wurden bereits über die Sanierungsmaßnahmen schriftlich informiert.