Das Wichtigste für Sie in Kürze:
1. Die Geräteumstellung ist für Sie kostenlos.
2. Wann Ihre Gasgeräte umgestellt werden, erfahren Sie per Post.
3. Es sind mind. 2 Termine zur Umstellung notwendig: Im ersten Termin müssen alle installierten Gasgeräte ca. 1 – 2 Jahre vor dem Umstellungstermin aufgenommen werden. Beim zweiten Termin wird die Anpassung an den Gasgeräten vorgenommen. Ggf. ist ein dritter Besuch zur Qualitätskontrolle notwendig.
4. Die exakten Termine teilen wir Ihnen mind. 2 – 3 Wochen im Voraus schriftlich mit.
5. Bitte planen Sie für die Termine mind. 1 Stunde Zeit ein.
6. Sollten Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, vereinbaren Sie bitte unbedingt einen neuen Termin.
Bitte überprüfen, wann Ihre letzte Gasgerätewartung stattgefunden hat und holen Sie diese ggf. nach. Die Zugänglichkeit der Geräte muss gewährleistet sein, damit eine reibungslose Anpassung des Gerätes möglich ist.
Hinweis:
Leider rufen solche großflächigen Maßnahmen oft auch Trickbetrüger*innen auf den Plan.
Die Monteur*innen können sich mit einem Lichtbildausweis von uns ausweisen. Auf dem Schreiben mit Terminvorschlag finden Sie eine Auftragsnummer, die nur Sie und die Monteur*innen kennen. Die Auftragsnummer wird Ihnen unaufgefordert genannt. Ohne vorherige Terminankündigung wird Sie kein*e Monteur*in im Rahmen der Erdgasumstellung besuchen.
Bitte lassen Sie zu den durch uns angekündigten Terminen nur Personen mit einem entsprechenden Lichtbildausweis sowie einer korrekten Auftragsnummer in Ihren Haushalt.