Lieferantenrahmenvertrag
Der Lieferantenrahmenvertrag zwischen dem Transportkunden und der Stadtwerke Lage GmbH als Betreiber des örtlichen Verteilernetzes regelt die Rechte und Pflichten der Vertragspartner bei der Abwicklung von Gastransporten. Er basiert auf der jeweils gültigen Kooperationsvereinbarung zwischen den Betreibern von in Deutschland gelegenen Gasversorgungsnetzen.
Lieferantenrahmenvertrag Erdgas.pdf (156,6 kB)
Anlage 1_Preisblatt.xlsx (38,6 kB)
Anlage 2_Kontaktdatenblatt.xlsx (19,0 kB)
Anlage 4_Ergänzende Geschäftsbedingungen.pdf (22,3 kB)
Anlage 5_Standardlastprofilverfahren.pdf (25,8 kB)
Ansprechpartner und Preise
für die Unterbrechung und Wiederherstellung der Anschlussnutzung.
Kooperationsvereinbarung
Die Kooperationsvereinbarung in der zum 01.10.2022 gültigen Fassung können Sie sich unter dem folgenden Link herunterladen.
Ergänzungsvereinbarung
zum Lieferantenrahmenvertrag Gas – Bilanzkreiswechsel ohne Stammdatenänderungsmeldungen
Mit dieser Vereinbarung werden für den Geschäftsprozess Stammdatenänderung (Beschluss BK7-06-067 vom 20.08.2007, Ziffer 3) die Verwendung eines anderen Datenformates /Nachrichtentyps, sowie die Anpassung einzelner Prozessschritte aus der Anlage zur Festlegung BK7-06-067, Geli Gas, in der geänderten Fassung vom 28.10.2011 vereinbart. Die Möglichkeit zum Abschluss dieser Vereinbarung besteht für alle relevanten Netznutzer – in diesem Fall alle Gaslieferanten – im Netz der Stadtwerke Lage GmbH. Ein ausformuliertes Angebot wird auf Nachfrage (netznutzung-gas@stadtwerke-lage.de) vorgelegt.
Erlaubnisschein
gemäß Energiesteuergesetz.
Nachweis für Wiederverkäufer von Erdgas und/oder Elektrizität
Die Stadtwerke Lage GmbH ist nach Maßgabe des anliegenden Dokuments als Wiederverkäufer von Erdgas im Sinne von § 3g Abs. 1 UStG registriert. Der aktuelle Nachweis des Finanzamts Detmold sowie die Bescheinigungen vergangener Zeiträume stehen in dem folgenden pfd-Dokument zum Herunterladen zur Verfügung.
Ansprechpartner
Einen Ansprechpartner zu allen Fragen der Netznutzung Erdgas finden Sie bei unseren Fachleuten zum Netzzugangsmanagement. Bitte wenden Sie sich an die Mailadresse